Unsere Geschichte: Ein erfolgreicher Weg

2001

Am 01.07.2001 wird unsere kleine Agentur gegründet. Mit der Onlineschaltung von Gruppenfreizeiten.de nehmen wir die ersten 100 Objekte in die Webpräsentation auf. Die Arbeit ist noch sehr mühselig. So werden etwa alle Einträge von uns erstellt und durch den Anbieter auf Papier Korrektur gelesen. Alle Funktionen unserer Seite werden eigenhändig durch uns programmiert. Und das sorgt für Spannung, denn schließlich ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar, ob sich das Internet bei den Hausverwaltern überhaupt durchsetzen wird. Denn nicht mal die Hälfte aller Vermieter verfügt zu dieser Zeit über einen Internetanschluss.  

 

2004

Ausweitung der Leistungskompetenzen im Online-Bereich. Das erste Redesign wird umgesetzt, mit vielen zusätzlichen Funktionen. Auch die Anzahl der Objektanbieter wächst rasant. Bereits über 1000 Gruppeneinrichtungen werden in die Präsentation aufgenommen. Durch die Onlineerreichbarkeit der Hausverwalter gewinnt die Seite weiter an Attraktivität. Das zeigen auch die Nutzerdaten. In nur einem Jahr konnten die Zugriffe mehr als verfünffacht werden.        

 

2007

Trotz kontinuierlicher Erweiterung erfolgt die 2. Ausbaustufe von Gruppenfreizeiten.de. Die Anzahl der Anbieter konnte verdoppelt werden. Und knapp 650.000 Seitenbesucher sorgten dafür, dass die Angebote auch wahrgenommen werden.     

 

2008

Einbau und Verknüpfung eines grafischen Belegungskalenders. 

 

2010

Gruppenfreizeiten verfügt bereits über 3000 Gruppenhausanbieter. Mit dem Start von Programm-Angebote.de bringen wir eine weitere Webseite online.

 

2011

10 Jahre Gruppenfreizeiten.de - Wir stehen kurz vor der Einführung unseres Relaunchs.

 

2012

Unser Relaunch ist umgesetzt. Gruppenfreizeiten.de erfüllt nun alle Anforderungen einer modernen Webseite. Auch weiterhin bleibt die Nutzung der Seite für den User kostenlos.