Mit dem Gruppenfreizeiten-Nachrichtencenter die Übersicht behalten!

Auf den Punkt gebracht: Das neue Nachrichtencenter vereinfacht die Kommunikation mit Ihren Gästen. Und macht die Übertragung der Nachrichten sicherer.

 

Vom Eingang einer Buchungsanfrage, bis hin zum Vertragsabschluss werden unzählige E-Mails hin und hergeschickt. Mit der Kommunikationsverwaltung verlieren Sie dabei nie die Übersicht, denn den gesamten Dialog finden Sie im neuen Nachrichtencenter von Gruppenfreizeiten.de. Sie können eine Kommunikation sofort zuordnen und jederzeit wieder aufnehmen, so dass Ihnen keine Nachricht mehr entgeht.

Ablauf und Darstellung schnell erklärt

Zu jeder Buchungsanfrage gibt auch eine Kommunikation, nämlich dann, wenn Sie die eingehende Anfrage direkt oder über Ihr E-Mail-Programm beantworten. Reagiert nun Ihr Kommunikationspartner wiederum auf Ihre Antwort und Sie wiederum auf seine, so entstehen in Kürze unzählige E-Mail-Nachrichten, die zwischen Ihnen und Ihrem Kommunikationsteilnehmer hin und hergeschickt werden. Diesen Dialog können Sie in einem fortlaufenden Kommunikationsverlauf in Ihrem Nachrichten-Center vollständig nachvollziehen.

Wo finde ich meinen Kommunikationsverlauf?

 

Alle Ihre E-Mail- und Buchungsanfragen finden Sie übersichtlich aufgelistet in Ihrem Login-Bereich.

 

Klicken Sie hierzu den Link „Anfragen“ zu Ihrem Objekteintrag an.  

 

 

 

Es werden Ihnen alle Anfragen aufgelistet. Ganz oben erscheinen die Anfragen mit den aktuellsten Nachrichten.

 

Mit Klick auf den Button „Kommunikations-verlauf“ ....

 

... finden Sie eine grafische Darstellung aller empfangener und verschickter Nachrichten vor, und zwar so, wie Sie es auch aus Messenger-Diensten kennen. Links im gelben Farbhintergrund die Nachrichten, die Sie empfangen haben, rechts mit grünem Hintergrund, die Nachrichten, die Sie abgeschickt haben, jeweils mit Datum und Uhrzeit versehen.

 

Am unteren Ende des Kommunikationsstrangs haben Sie die Möglichkeit, eine neue Nachricht abzuschicken und mehrere Dateien bis 10 MB anzuhängen.

Auf Gruppenfreizeiten und in Ihrem E-Mail-Postfach

Natürlich können Sie Ihre Nachrichten auch weiterhin über Ihr E-Mail-Programm schreiben, verschicken und auch empfangen. So wie Sie es gewohnt sind. Alle E-Mails, die Sie oder Ihr Kommunikationspartner schreiben, werden synchronisiert und in Ihrem Nachrichtencenter abgebildet. So können Sie eine Kommunikation auch dann fortführen, sollten Sie einmal eine E-Mail nicht mehr auffinden können.

Das sollten Sie unbedingt wissen!

 

Falls Sie eine Anfrage über Ihr E-Mail-Postfach beantworten möchten, so nutzen Sie dabei stets den Antwort-Button Ihres E-Mail-Programms. Falls Sie eine neue E-Mail erzeugen und abschicken, so erscheint der Inhalt nicht im Kommunikationsverlauf der Buchungsanfrage.  

Auf eine Buchungsanfrage antworten  

Eine Buchungsanfrage erhalten Sie immer an Ihre E-Mail-Adresse, die Sie in Ihrem Eintrag als Empfängeradresse eingetragen haben.

 

Sie haben nun zwei Möglichkeiten, diese Anfrage zu beantworten:

 

1. Durch Klick auf den Button „Jetzt antworten“. Diesen Button finden Sie in der Buchungsanfrage, direkt unterhalb der Anfragetextes. Mit Klick auf den Button gelangen Sie zu Ihrem Nachrichten-Center und können von dort heraus direkt die Anfrage beantworten.

 

2. Durch Klick auf den Antwort-Button Ihres E-Mail-Programms.

 

Egal auf welche Weise Sie antworten werden. Ihre Antwort wird automatisch in Ihrem Nachrichten-Center erfasst.  

Sicherheit hat oberste Priorität

Die Sicherheit ist uns sehr wichtig. Daher wird bei jeder neuen Anfrage eine individuelle E-Mail-Adresse erzeugt. Mit dieser können Sie und Ihr Gast über die eigene Absender- und Empfänger-E-Mail-Adresse miteinander kommunizieren. Und zwar so lange, bis die Kommunikation beendet ist. Dadurch möchten wir sicherstellen, dass an einer Kommunikation nur Sie als Verwalter sowie die anfragende Person teilnehmen können - niemals aber Dritte. Der effektivste Schutz vor unerwünschten E-Mails (Spam).

Das sollten Sie unbedingt wissen!

 

Daher sollten Sie keine abweichende Absender-E-Mail-Adresse verwenden, falls Sie eine Anfrage über Ihr E-Mail-Programm beantworten.

 

Nutzen Sie versehentlich doch eine andere E-Mail-Adresse, so ist das aber kein Problem. Ihre E-Mail wird zunächst systembedingt herausgefiltert und durch uns nach einer Prüfung manuell an den Adressaten weitergeleitet. Ihre Nachricht kommt also an, wenn auch mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung. Und Ihre abweichende E-Mail-Adresse wird in unserer Datenbank nachträglich erfasst, so dass Sie künftig auch mit dieser antworten können.

Fazit

Die neue Kommunikationsplattform unterstützt Sie in Ihrer Arbeit und bietet jede Menge an Sicherheit (Spam-Schutz). Egal ob Sie die zentrale Nachrichtenfunktion von Gruppenfreizeiten.de nutzen oder auch weiterhin Ihre Anfragen über Ihr E-Mail-Postfach beantworten möchten: Alle Nachrichten werden übersichtlich in Ihrem Login-Bereich dargestellt und sind jederzeit verfügbar. Und ein bereits abgeschlossener Dialog kann - wann immer Sie möchten - wieder aufgenommen werden. 12 Monate lang. Danach wird der Kommunikationsverlauf archiviert.

 

Sie möchten uns Ihre Meinung zu unserem Nachrichten-Center sagen? Gerne. Wir freuen uns über jede Kritik. Teilen Sie uns diese mit unter hallo@gruppenfreizeiten.de.